Unsere Leistungen

Reparaturen

Wir reparieren, auch kurzfristig, Räder aller Hersteller und bieten ein modernes Reparatur- und Servicemanagement. 

Reparatur- und Servicearbeiten an Schaltung, Bremsen dem Antrieb oder der Bereifung.



Laufradbau

Die Räder eines Fahrrades haben eine zentrale Funktion. Ihre Qualität beeinflußt entscheidend das Fahrverhalten eines Bikes.

Die großen Hersteller von Laufrädern bieten hier eine reichhaltige Auswahl für alle Anforderungen.

Wenn es allerdings etwas besonderes sein soll, weil spezielle Eigenschaften erforderlich sind oder eine besondere Kombination von Nabe,Speichen und Felge gewünscht ist, dann empfiehlt sich ein individueller Aufbau der Laufräder.

Wir bieten einen sorgfältigen Aufbau von Laufrädern auf handwerklich höchstem Niveau.


Rahmenbearbeitung

 

 

Nachschneiden von Tretlagergewinden und Gewindeösen.

 

Ausdrücken und Einpressen von Steuerlagern und Tretlagern.

 

Fräsarbeiten an Lagersitzen.

 

Lagerwechsel an vollgefederten Rahmen.


Wartung hydraulischer Systeme

 

 

Reparatur und Wartung von hydraulischen Scheiben- und Felgenbremsen mit Mineralölfüllung.

 

Entlüften von absenkbaren Sattelstützen.